Journalismus

Meine Stärken sind REPORTAGEN, PORTRÄTS, ESSAYS und KOLUMNEN rund um Gesellschaftsthemen, Familie und Mensch.
Ich liebe es, dem Banalen zu Relevanz und dem Langweiligen zu Spannung zu verhelfen.

Auftragsarbeiten

Slogans, Blogs, Website-Texte, Newsletter, Konzepte – you name it, I'll do it.
Oder jedenfalls fast: Sofern mich die Sache überzeugt und mich der Auftrag interessiert, bin ich für viele Engagements zu haben.

Autorenstücke

Der Text lebt vom Autor dahinter. Wenn ich schreibe, drücke ich als Mensch immer durch, sprich als relativ junger, zwanghaft humorvoller Patchwork-Papa. Und da sich jeder selbst der Nächste ist, existieren von mir etliche Ich-Texte.

Coaching, Kurse, Workshops

Ich bin Erwachsenenbildner (eidg. Fachausweis) und coache Menschen darin, attraktive sowie lesenswerte Texte zu schreiben. Oder originelle und authentische Bewerbungen zu verfassen. Das liegt mir als Lehrerkind im Blut.

Titel-Medley aus kürzlich Publiziertem: